Neuigkeiten rund um die fdu und dem Thema Betonelemente
Doppelwand fdu

fdu liefert Elementdecken und Doppelwände für Audizentrum | 14. August 2015

In der Ludwig-Lohner-Straße in Dortmund entsteht 2015 in unmittelbarer Nähe zum Westfalendamm das bisher größte Audi Zentrum Nordrhein-Westfalens.

Hierbei handelt es sich um ein Projekt der Hülpert Gruppe - einem überregional tätigen Fahrzeughandel der Marken Audi, Porsche und VW - und des Generalunternehmers Habau, das mit der Bauunternehmung Florack aus Heinsberg seit November 2014 realisiert wird. Ab Dezember 2015 werden in dem insgesamt 182 langen Gebäude voraussichtlich 120 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Florack lieferte und montierte die Stützen und Binder aus der eigenen Fertigteilproduktion. Die benötigten Doppelwände und Elementdecken stammen von fdu. Insgesamt ca. 4.000 m² Doppelwände und 6.000 m² Elementdecken konnte fdu aufgrund der guten Wetterbedingungen bis Juni 2015 ausliefern.

Aktuell sind bereits der Innenausbau und die Fassade des Objekts in Arbeit. Anspruchsvolle Detailpunkte wie z.B. die schrägen und überhohen Wände im Showroom-Bereich wurden mit dem Ingenieurbüro ConcreTec sauber ausgearbeitet und an der Baustelle professionell eingebaut.

Die Eröffnung des neuen Audi Zentrums soll planmäßig noch in 2015 stattfinden.