Neuigkeiten rund um die fdu und dem Thema Betonelemente
fdu  ElementdeckenElementdecken ElementwändeTaunus Turm Frankfurt am Main

TaunusTurm in Frankfurt am Main | 17. Juli 2014

Der TaunusTurm ist ein 170 Meter hoher Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Das Bauprojekt begann im April 2011 und die ersten Mieter zogen bereits im Februar 2014 ein.

Mit einer Liefermenge von ca. 41.500 m² Elementdecken und rund 3.700 m² Elementwänden haben wir bei dem Projekt "TaunusTurm" maßgebend mitgewirkt. Der insgesamt reibungslose Bauablauf basierte auf einer sehr guten partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Firma Züblin.

Der Herausforderung zur Einhaltung des sehr engen Terminplans und dem hohen Anspruch an die Qualität haben wir uns gerne gestellt. Die perfekte Logistik, die strikte Terminkoordinierung und die enorme Schlagkräftigkeit unserer Werke waren bei diesem Bauprojekt entscheidend für das gute Gelingen.

Durch die baubegleitende Planung konnten wir unser technisches Know-How bei diesem interessanten und anspruchsvollen Projekt intensiv mit einbringen. Optimierungen und Besonderheiten konnten wir schnell und wirtschaftlich realisieren.